Für den Nachbau der UAM war zuerst und vor allem die Planungsabteilung meiner Werft gefragt. Also wurde der Computer angeschmissen und das CAD-Programm gestartet. Auf Basis der spärlichen vorhandenen Pläne - wie gesagt hat mein Freund Stefan von der portugiesischen Marine immerhin einen Generalplan bekommen können. Weitere Zeichnungen und Bilder sind mittlerweile auch auf der Homepage der Werft zu finden - habe ich angefangen ein Modell zu konstruieren.

 Gleich der erste Entwurf sah schon recht vielversprechend aus:

Über die Zeit hat sich dieses CAD-Modell sehr gut entwickelt, wurde an einigen Stellen noch weiter angepasst, abgeändert und ergänzt.

Mittlerweile sieht das Ganze nun so aus:

UAM_602_1-20_2014-11-13a
UAM_602_1-20_2014-11-06
UAM601_1-20_2xGraupner MiniJet_2013-09-08

Natürlich ist die Detailierung noch lange nicht abgeschlossen. Jede Menge Einzelheiten fehlen noch. Doch es reichte um mit dem Bau des Modells zu beginnen.

Hier geht´s zum Baubericht:

wird fortgesetzt...

 

 

 

UAM603_2011-09-20

Baubericht UAM 602 - Konstruktion